Verein für Reittherapie
Kreis Unna e.V.

Mitglied und anerkannte Einrichtung des
Kuratoriums für therapeutisches Reiten

Mitglied im Behindertensportverband NRW,
Dt. Sportbund und Special Olympics

Unsere Pferde

Hallo, ich bin Lena und an meiner Seite steht Charlet.

Sie ist eine braune Westfalenstute und 2004 geboren.
2011 kam sie als Leihpferd zum Verein und wurde später übernommen.
Voltigieren mag sie nicht, aber dafür zeigt sie sich beim Reiten stets von ihrer besten Seite. Egal ob Groß oder Klein, jeder Reiter wird von ihr sicher durch die Reitbahn getragen. Nach getaner Arbeit liebt sie es ausgiebig geduscht zu werden und genießt dies in vollen Zügen.
Geburtsdatum: 13.04.2004
Hey, ich bin Timur und das ist Claire Silver.

Clärchen ist eine 2003 geborene dunkelbraune Westfalenstute.
Wir haben sie erst seit August 2016 in unserm Besitz. Seitdem verzückt sie alle unsere Kinder mit ihren treuen Blicken.
Egal ob beim Reiten oder beim Voltigieren, nichts bringt sie dabei aus der Ruhe.
Hallo, ich bin Luisa und neben mir steht Gin Tonic.

Wir nennen ihn liebevoll Carlchen. Unser Schimmelwallach ist ein polnisches Warmblut, der 2004 geboren wurde. Er ist ein wahrer Schatz und versucht stets alles richtig zu machen, um seinen Reiter glänzen zu lassen. Etwas eigenwillig zeigt er sich ab und an beim Putzen, so dass wir ihn leider nicht immer in seinem strahlenden Weiß präsentieren können. Seinen Dienst bei uns absolviert er bereits seit 2014
Mein Name ist Mia, und das ist mein Pony Logi. Er ist ein Fuchswallach mit Blonder Mähne, geboren wurde er 1994.
Logi ist unser Routinier, bereits seit 2003 leistet er seinen Dienst bei uns und hat unzähligen Kinder das Reiten beigebracht. Er liebt es von den Kindern betüddelt und gekrault zu werden.

Weitere Fotos von unseren Pferden finden Sie auch auf unserer Facebook Fanpage.